Herzlich Willkommen beim Spiel  um das "Supergeheime Dokument".

 

Da im Moment alle Museen geschlossen sind, bietet dieses Spiel eine gute Möglichkeit das Kreisheimatmuseum einmal ganz bequem von zu Hause aus zu erkunden und näher kennen zu lernen.

 

Ziel des Spiels ist es, durch lösen verschiedener Rätsel und der richtigen Kombination von Hinweisen das "Supergeheime Dokument" zu öffnen. Alle benötigten Hinweise und Informationen sind auf der Homepage des Kreisheimatmuseums zu finden.

 

Zettel und Stift für Notizen können hilfreich sein.

 

Da das Spiel vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen soll, wird im Text das Pronomen "Du" verwendet. Miträtseln dürfen natürlich trotzdem alle Altersgruppen sehr gerne.

 

Falls Du einmal nicht weiterkommen solltest gibt es im Menüpunkt "Hilfe" Tipps zur Lösung der Aufgaben.

 

Die Teilnahme an dem Spiel ist kostenfrei.

 

Wenn Dir das Spiel gefallen hat, dann sag es gerne weiter. Feedback jeglicher Art auch gerne an lisa.heckeroth@hef-rof.de .

 

Und natürlich freuen wir uns auch auf Deinen Besuch im Kreisheimatmuseum. Ein Rätselspiel ähnlich eines Exit-oder Escapespiels "live" im Museum ist für Herbst 2021 in Planung.

 

Und nun viel Spaß beim Rätsel um das "Supergeheime Dokument"!

 

Hier geht's los... Klick