Super, Du hast das Tier auf dem Foto gefunden und den Namen als Passwort für den geschützten Bereich eingegeben. Nun öffnet sich das Puzzle.

Hier sollen die Begriffe im Puzzle den drei Abteilungen des Museums: Erdgeschichte, Kulturgeschichte und Naturkunde zugeordnet werden. Einfach anklicken und ausprobieren.

 

Sind alle Begriffe zugeordnet siehst Du ein Bild mit Zahlen und Buchstaben. Könnte das eine Art Geheimschrift sein? Und wo auf der Homepage ist die Seite mit Namen "Geheim"?

 

Auf der Seite "Geheim" gibt es viele Zahlen und Buchstaben zu sehen. Lässt sich der Code eventuell mit der Geheimschrift von eben lösen?

 Wenn "A" = 26 und Z= 0  ist, dann ergibt sich aus den vielen Zahlen ja vielleicht eine neue Aufgabe?

 

Der decodierte Text lautet:   Welche Sonderausstellung war vom 15.09-25.11.2018 im Kreisheimatmuseum zu sehen?

Sonderausstellung, da gibt es doch einen Menüpunkt auf der Homepage, schnell mal nachschauen wer im Herbst 2018 ausgestellt hat. Und dann als neuen Code **  eingeben.