Sonderausstellungen

                                                                                                                                                                      Der Eintritt zu den Sonderausstellungen ist kostenfrei



07.Juni-25.August 2017

2. Ausstellung der Heinrich Auel Schule

Kunstausstellung von Schülerinnen und Schülern der HAS

07. Juni-20. August 2017

Plakat der 2. Ausstellung der Heinrich-Auel Schule

 

2. Ausstellung der Heinrich-Auel Schule

 

 

 

Was für tolle Kunstwerke im Schulunterricht entstehen, davon können sich die Besucherinnen und Besucher des Kreisheimatmuseums einmal selbst überzeugen. Die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Auel Schule aus Rotenburg präsentieren hier in ihrer zweiten Ausstellung Kunstwerke, die in den letzten beiden Schuljahren entstanden sind.

 

Werke nach berühmten Vorbildern wie Picasso, Klee und Richter sind ebenso darunter wie selbst gestaltete Teller, Skulpturen und Tonarbeiten. Eine farbenfrohe Mischung, die zeigt, dass Kunst Spaß macht. Und das die Schülerinnen und Schüler zwischen acht und 17 Jahren im Kunstunterricht und im Werken fleißig und kreativ waren lässt sich jetzt in der Ausstellung bewundern. Auch selber können die Gäste aktiv werden und beispielsweise ein Stillleben nach ihren Wünschen gestalten.

 

Aber „Schuhuuu“ die „Museumsgeister“ waren unterwegs und haben sich das ein oder andere Kunstwerk „gemopst und es in der Dauerausstellung des Museums untergebracht. In der Abteilung Kulturgeschichte und in der Naturkundeabteilung lassen sich so einige der Werke wieder finden. Allerdings ist das manchmal gar nicht so einfach. Viel Spaß beim Suchen!